Kontakt

MAX.HOCH.ZWEI GmbH
Neuer Wall 10 
20354 Hamburg

T (040) 822 15 3095          
F (040) 822 15 3010
E info@maxhochzwei.de

Unsere Büros

Kurfürstendamm
10707 Berlin
Weidestraße 128
22083 Hamburg
Königsallee
40212 Düsseldorf
Rundfunkplatz
80335 München
Bahnhofstrasse
8001 Zürich
Schweiz

Unser Team

Berater & Trainer

Hendrik Buechter 02

Hendrik S. Büchter

Hendrik S. Büchter | Senior Consultant

Kernkompetenzen

  • Strategische Datenanalyse
  • SPSS (Statistical Package of Social Sciences) – Experte
  • Systemischer Coach


Vita

  • Bachelor of Science in angewandter Psychologie
  • Master of Science in Arbeits- und Organisationspsychologie
  • Senior Consultant bei Max.Hoch.Zwei mit Schwerpunkt Prozessoptimierung und Mitarbeiterevaluation

 

Qualifikationen

  • Ausbildung „Systemisches Coaching und Systemische Beratung“
  • Tutor für Deskriptive- und Inferenzstatistik

 

01 Carsten loewenkamp

Carsten Löwenkamp

Carsten Löwenkamp | Trainer

Kernkompetenzen

  • Erfolgstrainer
  • Moderation 
  • Führungskräftetraining
  • Mentaltraining
  • Kommunikation

Vita

  • Praktische Arbeit als Physiotherapeut
  • Geschäftsführer Workness – mehr Erfolg durch Fitarbeiter
  • Geschäftsführer Sanitas Wildeshausen GmbH
  • Inhaber Mental-TriMotion GbR

Qualifikationen

  • Ausbildung zum Physiotherapeuten
  • Studium der Gesundheitsökonomie
  • Personal Coach (IHK) 
  • Business Coach (EBE)
  • NLP Practitioner
  • Master-Typo 3 Profiler
  • emotionSync Coach
  • Mentalcoach & Trainer

Referenzen

  • MLP Greifswald
  • Unfallhilfe 24
  • FREI Nord GmbH

 

02 beatris uhlig

Beatris Uhlig

Beatris Uhlig | Trainer

Kernkompetenzen

  • Führungskräftetraining & Strategieentwicklung
  • Kreativitätstraining
  • Zeitmanagement
  • Work-Life-Balance
  • Selbstmanagement
  • Projektmanagement

Vita

  • Geschäftsführerin des Markus Klepper Seminarinstituts
  • Zehnjährige Erfahrung im Gesundheitswesen in der Charité Berlin und der Medizinischen Akademie Carl Gustav Carus in Dresden
  • Seit 1996 als freie Trainerin tätig
  • Gründung und Geschäftsführung Uhlig*Partner Agentur für Führungskräfte in Berlin

Qualifikationen

  • Studium der Psychologie in Berlin, Schwerpunkt Organisations- und Sozialpsychologie
  • Teildiplom der BWL in Berlin, Schwerpunkt Organisations- und Personalentwicklung
  • Studium der Medizin und Arbeit in der Charité Berlin
  • Ausbildung in NLP und systemischer Arbeit
  • Zertifizierte Kommunikations- und Verhaltenstrainerin
  • 2013 Testsieger bei Stiftung Warentest für Business Kreativität 

Buchtitel

  • „Tickst du richtig?“ – Goldegg Verlag Wien
  • „Time Management“ – Grada Verlag Prag
  • „Hauptgewinn Zeit“ – Lingen Verlag Köln
  • „Karrierefaktor Zeitmanagement“ – Haufe Verlag

Referenzen

  • ADAC
  • Airbus
  • CapitalFacility
  • ERGO
  • Generali Versicherung
  • Google Deutschland
  • Hamburg Airport
  • Haufe
  • Infineum
  • Real
  • DB Schenker
  • Stage Entertainment
  • TUI
  • Volkswagen
  • Goerzwerk
03 birgit voss

Birgit Voß

Birgit Voß | Trainer

Kernkompetenzen

  • Stressmanagement 
  • Mentaltraining
  • Motivationstraining
  • Selbstmanagement

Vita

  • Privatkundenberaterin der Deutschen Bank AG
  • 13-jährige Erfahrung als Consultant im nationalen und internationalen Bereich (Luftfahrt- und Finanzdienstleistungsbranche)
  • Langjährige Vertriebserfahrung als Account Managerin
  • Stabsfunktion in der Vertriebssteuerung und -strategie

Qualifikationen

  • Dipl. Betriebswirtin (FH)
  • Zertifizierte Mentaltrainerin
  • Personal Coach (IHK)
  • Business Coach (EBE)
  • NLP Practitioner
04 christoph lignitz

Christoph Lignitz

Christoph Lignitz | Trainer

Kernkompetenzen

  • Teamentwicklung
  • Outdoor-Management-Training
  • Kommunikation
  • Moderation

Vita

  • Rechtsabteilung, Polygram GmbH
  • Rechts- und Politikabteilungen, Deutsche Botschaft, Tel Aviv, Israel
  • Redakteur, Deutsche Presse-Agentur, Ressorts Politik und Wirtschaft
  • freier Trainer

Qualifikationen

  • Studium Rechtswissenschaften, Würzburg, Padua und Hamburg, Abschluss 2. Juristisches Staatsexamen
  • Journalistische Weiterbildungen
  • Ausbildung Handlungsorientierter Prozesstrainer, KOMM.aktiv
  • Zertifizierter Niedrigseilgarten-Konstrukteur (ERCA Standards)

Sonstiges

  • Autor, Ghostwriter und Lektor für seminar- und trainingsspezifische Themen

Referenzen

  • Allianz SE
  • bib International College
  • Deutsche Bahn AG
  • IBA Halberg
  • Phoenix Contact
  • Pro-Direct-Finance GmbH
  • Saint-Gobain Weber
heller slider

Angelika Heller

Angelika Heller | Trainer

KERNKOMPETENZEN

  • Führungskräfteentwicklung, insbesondere durch Coaching
  • Konfliktmanagement
  • Kommunikation für Vertrieb – Service – Telefon
  • Teamentwicklung

VITA

  • 10 Jahre technischer Einkauf
  • 2 Jahre Vertrieb Innendienst
  • 4 Jahre Vertrieb Außendienst
  • 6 Jahre Vertriebsleitung

QUALIFIKATIONEN

  • Ausbildung „Dozentin zur Erwachsenenbildung“
  • Akademie der Deutschen Telekom
  • TAA im Rahmen der Ausbildung zur Dozentin in der Erwachsenenbildung
  • Trainerausbildung AchieveGlobal
  • Ausbildung „NLP Coach“
  • Ausgewählter Coach der Service
  • Zertifizierung BMW-Trainer-Akademie                                             
  • In Kooperation mit dem Institut Schäfer können Insights-Potential-Analysen erstellt werden

REFERENZEN

  • Mercedes Benz
  • American Express
  • BMW
  • Canon
  • Deutsche Bank
  • Deutsche Bahn
  • Deutsche Telekom
  • Mercedes Benz
tim warszta

Prof. Dr. Tim Warszta

Prof. Dr. Tim Warszta | Berater

KERNKOMPETENZEN

  • Digitalisierung
  • Personalmanagement
  • Personalrekrutierung
  • Führung

VITA

  • Leiter des Westküsteninstituts für Personalmanagement
  • Professor für Wirtschaftspsychologie
  • Personalleiter im Mittelstand
  • Freiberuflicher Berater

QUALIFIKATIONEN

  • Doktor der Philosophie
  • Master of Science Industrial & Organizational Psychology
  • Diplomwirtschaftspsychologe (FH)
  • Betriebswirt (WAH)

FORSCHUNG/ VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Bildat, L. & Warszta, T. (Hrsg.), (2018). Psychologie im Human Resource Management – ein Lehrbuch für Hochschulen und Praxis. Lengerich: Pabst Publishers.
  • Schlegel, L., Warszta, T., & Kolb, P. (2017). Autonome Bewerbungsanalyse in der Personalrekrutierung. Personalwirtschaft, 2017, 10, 64–67
  • Warszta, T., Haack, T. & Siemsen, A. (2016). Testverfahren – Skepsis unbegründet. Personalwirtschaft, 9, 53–55.
  • Warszta, T. & Siemsen, A. (2017, May). Gamified Assessment. In T. Warszta (Chair), Game-based assessment – Concepts and insight from research and practice. Symposium at the Congress of the European Association for Work & Organizational Psychology, Dublin, Mai 2017.
  • Warszta, T., Künzel, V. & Siemsen, A. (2017, März). Die Wirkung von Recruitment-Videos. Vortrag auf der 21. Fachtagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie, Darmstadt, 2017.

AUSZUG EINIGER REFERENZEN

  • Groth & Co. Bauunternehmung GmbH
  • Olaf Balzer e.K.
  • Neubauer Touristik GmbH
andrea henke quad

Andrea Henke

Andrea Henke | Trainer

KERNKOMPETENZEN

  • IT Projektleitung und -coaching
  • zertifizierter SCRUM Master (PSM)
  • Senior SAP logistic consultant
  • Kundenindividuelle Trainings

 

VITA

  • Freiberufliche Beratung und Coaching von IT-Projekten, Projektleitung (klassisch, agil, Prince 2, SCRUM, KANBAN)
  • Präsentationen und Coaching auf dem Weg zur erfolgreichen Präsentation
  • Teambuilding, Coaching im Bereich der Zusammenarbeit
  • Geschäftsprozessmodellierung und -notation BPMN
  • Requirements Engineering
  • Erfahrungen in internationalen Projekten

 

QUALIFIKATIONEN

  • Mathematisch Technische Assistentin, Fachoberschule Bremen
  • Software-Entwicklung/Programmierung bis 2009
  • IT Projektleitung und -management seit 1990
  • SAP ERP-Beratung seit 1995

Referenzen

  • AstraZeneca GmbH (Pharmaindustrie)
  • Bauer Media Group (Medien/Verlagswesen)
  • British American Tobacco (Germany) GmbH (Tabakindustrie)
  • BVG Berliner Verkehrsbetriebe (Öffentlicher Personennahverkehr)
  • Düllberg Konzentra GmbH & Co. KG (Chemie)
  • EDEKA (Lebensmittelhandel)
  • Hamburger Hafen- und Logistik AG (Hafenlogistik)
  • Harry Brot GmbH (Genussmittelindustrie)
  • Hauptgenossenschaft Nord AG (Landhandel)
  • HypoVereinsbank AG (Banken)
  • Lufthansa (Fluggesellschaft)
  • Minimax GmbH (Anlagenbau)
  • Nordex AG (Windkraftanlagen)
  • Orga Kartensysteme GmbH (Digitaltechnik)
  • Scandlines GmbH (Reederei)
  • Stankiewicz GmbH (Automobilzulieferer)
  • TEMIC Automotive Electric Motors GmbH (Automobilzulieferer)
  • WISKA Hoppmann & Mulsow GmbH (Maschinenbau)

 

imageedit 2 4654375050

Philip Erdmann

Philip Erdmann | Freiberuflicher Unternehmensberater , Projektbegleiter EU-DSGVO

KERNKOMPETENZEN

  • Projektmanagement und PMO
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Datenschutz / EU-DSGVO
  • Freiberuflicher Unternehmensberater - Projekt- und Prozessmanagement - Projektbegleitung EU-DSGVO (2015 – heute)

VITA

  • Freiberuflicher Coach und Consultant
  • Business Consultant im Versicherungssektor
  • DBA – Doctor of Business Administration, Middlesex University London - UK (2017-heute)
  • Master Studium: Business Consulting, M.BC., Hochschule Wismar (2012-2014)
  • Bachelor Studium: Finanzmanagement, B.A. , Europäische Fachhochschule Brühl (2009-2012)

QUALIFIKATIONEN

  • LUXXprofile Master
  • Projektmanager (IHK)
  • Professional Scrum Master I
  • Train the Trainer (IHK)
  • Personal & Business Coach (IHK)
  • MBT – Master of Business Training

 

rothschuh berater 19

Frank Rothschuh

Frank Rothschuh | Trainer

KERNKOMPETENZEN

  • Führungskräfte- & Mitarbeiterentwicklung
  • Gesundheitsmanagement
  • Change Management
  • Mental- und Motivationstraining
  • Effektive Kommunikation und Verhandlungsführung
  • Konflikt-Management/-Moderation
  • Team- und Unternehmenskultur-Entwicklung
  • Unternehmenskultur & Teamentwicklung

 

VITA

  • 18 Jahre Erfahrung in Marketing und Sales der Branchen Medien, Sportmarketing, Telefonische Mehrwertdienste, Anzeigenvermarktung und Corporate Publishing
  • Führungspraxis in vier Branchen und sieben Unternehmen – von der inhabergeführten Agentur bis zum internationalen Medienkonzern Axel Springer AG

 

QUALIFIKATIONEN

  • Diplom-Betriebswirt (FH)
  • Change Manager (DiCon Consulting, Hamburg Weiterbildung e.V. zertifiziert)
  • Systemischer Coach (GiS Akademie zertifiziert)
  • Trainer in der Erwachsenenbildung (TÜV Rheinland zertifiziert)
  • Mental Coach (AHAB Akademie zertifiziert)
  • i-TYPE Persönlichkeitsberater (i-TYPE zertifiziert)
  • Zertifizierter Business-Coach für Cooning (Universität Salzburg, Freiburg Institut, Change Format)

 

Referenzen

  • AOK Baden-Württemberg
  • AFL Telecommunications
  • ITEBO
  • Rheinisch-Bergischer Kreis
  • STILL

 

meder berater 19

Natascha A. Meder

Natascha A. Meder | Beraterin

KERNKOMPETENZEN

  • Führungskräftecoaching und –training
  • Effiziente Kommunikation
  • Verhandlungsführung
  • Teamentwicklung
  • Selbststärkung
  • Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Konzernerfahrung in deutschen und amerikanischen Unternehmenskulturen
  • Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen
  • Change Management und systemisches Integrations-Management
  • Projekt- und Prozessmanagement
  • Unternehmens- und Abteilungsaufbau
  • Restrukturierungs-Expertise
  • Mitarbeiterführung und -entwicklung

Vita

  • Leiterin Logistik Zeitschriften und Export, Axel Springer SE, Hamburg
  • Strategic Sales Manager EMEA, Fiberlink Inc., Philadelphia sowie MCI WorldCom Deutschland GmbH
  • Sales Manager, UUNET GmbH, MTI Technology GmbH, Dow Jones Markets GmbH

 

QUALIFIKATIONEN

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftspsychologie und Marketing, Abschluss Diplom Kauffrau
  • Verbandszertifizierter Systemischer Business Coach (V.I.E.L. C+T; dvct)
  • Verbandszertifizierter Trainer (coatrain; dvct) und Co-Mediator (von Hertel Akademie) staatlich geprüfter Ausbilder (IHK)
  • 360°Feedbackausbildung, Mitarbeitergesprächsführung (Ausbildung und Anwendung)
  • Kenntnisse zu Persönlichkeitsprofilen (DISG, Riemann-Thomann, MBTI, Profile-Dynamics)
  • Verhandlungstechniken nach Scotwork
  • Vertriebstechniken nach Target Account Selling [TAS], Strategisches Verkaufen nach Miller Heimann [Blue Sheet]
  • Projektmanagerausbildung, Prozessmanagerausbildung
wittneben trainerin 19

Lena Wittneben

Lena Wittneben | Trainerin/ Beraterin

KERNKOMPETENZEN / TÄTIGKEITSBESCHREIBUNG

  • Führungskräftecoaching und –training
  • Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung
  • Strategien für Merk- Konzentration- und Kreativtechniken; aktive Erholung und Entspannung
  • Work-life Balance
  • Jobcrafting
  • Selbstmanagement (Zielerreichung)


VITA

  • bis 2010 Projektmanagerin Online Bewegtbild Lizenzen / Kooperationen (Festanstellung / Bauer Media Group)
  • seit 2010 Freelancerin für (Bewegtbild / Content) Akquise & Business Development
  • Digitale Medien- und Serviceangebote / Marketing Beratung für Gründer und Einzelunternehmer
  • seit 2014 Co-Gründerin "Pausenkicker – Gesundheits Entertainment für Körper, Kopf & Stimme"
  • seit 2014 Coaching & Edutainment / Coaching, Seminare, Vorträge, Texte, Podcast


QUALIFIKATIONEN

  • Studium der Medienfachwirtin
  • Zertifizierter Systemischer Coach & Prozessbegleiterin (aetk.de)
  • Ganzheitliche Gedächtnistrainerin (Bundesverband für Gedächtnistraining e. V.)


REFERENZEN

  • Xing
  • Sparkasse Siegen
  • fio consult
  • IHK Lüneburg / Wolfsburg
  • Aurubis
  • Provinzial
  • WBS Training AG
  • Elbe Werkstätten
  • Wella
  • pme Familienservice


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Interview Podcast Reihe „There is a crack in everything – Wünsche, Ziele, Wendepunkte
  • Kolumne auf Capital.de
  • Interviews mit Menschen, die Herz, Hirn und Haltung haben
  • Buch: Pausenkicks – das ultimative Job-Workout für Körper, Kopf & Stimme (Co-Autorin) / Campus Verlag

prudentino trainer 19

Mario Prudentino

Mario Prudentino | Rechtsanwalt

KERNKOMPETENZEN / TÄTIGKEITSBESCHREIBUNG

  • Anwalt mit Tätigkeitsschwerpunkt im Arbeits- und Wirtschaftsrecht, arbeitsrechtliche Branchenkompetenz im Bereich Handel, Dienstleistungen, New Media, Metall, Chemie, Seefahrt
  • Freier Dozent für Arbeits- und Wirtschaftsrecht
  • Begleitung aus arbeitsrechtlicher Sicht bei der Einführung von CMS in Deutschland
  • Produkthaftungsrecht
  • Strategische Beratung aus arbeitsrechtlicher Sicht, insbesondere für internationale Unternehmen

 

VITA

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg und der Universität „La Sapienza“ in Rom, jeweils mit Schwerpunkt Arbeitsrecht
  • Geschäftsführer ItalienZentrum Wirtschaft + Beratung GmbH
  • Partner PPR Rechtsanwälte Hamburg Monza Zürich

 

QUALIFIKATIONEN

  • Partner bei Passarge, Prudentino und Rhein, Hamburg, Leiter Italian Desk
  • Seminartätigkeit seit 2001
  • Gutachter für das italienische Arbeitsrecht bei deutschen Gerichten
  • Mitglied im Herausgeberbeirat der Zeitschrift „Compliance-Berater“
  • Initiator der Arbeitsgruppe „Deutsch-italienisches Recht“ bei der Rechtsanwaltskammer Hamburg.
  • Geschäftsführer der ItalienZentrum Wirtschaft + Beratung GmbH (www.italien-zentrum.de)

 

VERÖFFENTLICHUNGEN / REFERENZEN

  • Mai 2014, Hamburg: „Arbeitsrechtliche Compliance“
  • Mai 2015 Fachtagung Handelsblatt: „Internationale Compliance“, Europäische Kodifizierungstendenzen am Beispiel des NRW-Gesetzesentwurfs“
  • März 2017, Hamburg, „Computer-Übersetzungen und Produkthaftung in Deutschland“, LQA-Forum Haftung
  • Dezember 2017 „Compliance in Italien“
  • 2016 Mario Prudentino, Alberto Sampietro: „Die Neuordnung der Whistleblowing-Gesetzgebung in Italien“ (Compliance Berater, Heft Nr. 6/2016)
  • Buchveröffentlichung „Stand und Entwicklung des italienischen Arbeitsrechts nach der ‚Legge Fornero‘“ (Jahrbuch für Italienisches Recht, Verlag C.F. Müller)
  • Fachaufsatz „Compliance in Italien: Europas strengste Regelungen nach den Reformen“ (CCZ 1/2014)
  • Buchveröffentlichung „Handbuch Compliance International“ (Autor des Italien-Beitrags) im Erich Schmidt Verlag
  • Praktikerforum
  • Dozentenpool24
  • TÜV Nord
  • BDÜ
  • Handelsblatt
  • DIJV
  • Bildungswerk Nordmetall
  • HK Hamburg, HK Frankfurt
  • LQA Symposium
  • UNI Hamburg

 

 

 

luebben trainerin 19

Susanne Lübben

Susanne Lübben | Trainerin / Coach

KERNKOMPETENZEN / TÄTIGKEITSBESCHREIBUNG

  • Führungskräftetraining und –Coaching 

  • Persönlichkeitsentwicklung 

  • Kommunikation 

  • Zeit- und Selbstmanagement 

  • Teamentwicklung 

  • Präsentation und Vortrag

VITA

  • Germanistin, M.A.
  • Informations- und Beratungsdienst Deutsche Krebshilfe 

  • Leitung Presseabteilung Kick. Media 

  • Leitung PR & Marketing DRS Verlag 

  • Mentorin Leuphana Universität 

  • Vorstandsvorsitzende Deutscher Verband für Coaching und Training 

  • Karrierecoach, Business-Trainerin und Veränderungsexpertin 



QUALIFIKATIONEN 


  • Systemischer Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Führung 

  • Business Coach (dvct-zertifiziert) 

  • Business Trainerin (dvct-zertifiziert) 

  • Train the Trainer, Institut für Lerngesundheit, Lüneburg, (zertifiziert)

  • E-Trainerin / Gestaltung und Moderation, Universität Hamburg (zertifiziert)

REFERENZEN 


  • TUHH Startup Dock – Technische Universität Hamburg-Harburg 

  • Kipaji Unternehmensgruppe 

  • Warner Music Group 

  • Karrierekongress WomenPower 

  • e-Trainer-Kongress 

  • Coaching Kongress, Hochschule für angewandtes Management

  • SPD Unna 

  • Xantaro Deutschland GmbH 

  • AstraZeneca Deutschland GmbH 

  • Tertia GmbH 

knippers trainer 19

Katharina Knippers

Katharina Knippers | Trainerin / Coach

KERNKOMPETENZEN / TÄTIGKEITSBESCHREIBUNG

  • Kommunikation
  • Mediation
  • Konfliktmanagement
  • Team- und Fallsupervision

VITA

  • M.A. Pädagogik, Psychologie, Rechtswissenschaften, FU und TU Berlin
  • Projektentwicklung und Leitung im Bereich Kinder- und Jugendhilfe/ Sozialpsychiatrie
  • seit 2002 als Coach und Kommunikationstrainerin branchenübergreifend

QUALIFIKATIONEN

  • Systemische Organisationsberatung (Systemisches Zentrum Hamburg)
  • Zusatzqualifikation Kommunikationspsychologie (Schulz-von-Thun-Institut Hamburg)
  • Klärungshilfe Mediation (u.a. Christian Prior, München)
  • Systemische Beratung und Supervision (Institut Systemische Studien Hamburg)
  • Integrative Psychotherapie (Institut für Integrative Therapie Hamburg)

REFERENZEN

  • Beratungsstellen
  • Flüchtlingshilfe
  • Kinder – und Jugendhilfe
  • Logistik
  • Medizinisches Personal
  • NGO Tierschutz
jonathan trainer 19

Jonathan Schramke

Jonathan Schramke | Trainer, Coach

KERNKOMPETENZEN / TÄTIGKEITSBESCHREIBUNG

  • Führungskräfteentwicklung
  • Coaching und Training
  • Gesprächsführung
  • Kommunikation
  • Keynote und Präsentation
  • Arbeitsorganisation und Selbstmanagement

VITA

  • Dozent für Arbeitsorganisation an der brand academy Hamburg
  • Dozent für Kommunikation & Führung an der VITA Akademie
  • Gründer Live Consult Training – Coaching – Beratung
  • Vertriebsleiter ADAC
  • Geschäftsleiter Kieser Training

QUALIFIKATIONEN

  • Licensed LAB Profile Practitioner, Succes Strategies
  • NLP Practitioner und Master Practitioner
  • Vertriebsmanager, BSA Akademie
  • Bachelor in Fitnessökonomie, DHfPG Osnabrück
  • Master in Prävention und Gesundheitsmanagement, Schwerpunkt
  • Finanzen & Controlling sowie Marketing & Vertrieb, DHfPG Saabrücken
  • Unternehmensmanager, BSA Akademie
  • Kommunikationstrainer, BSA Akademie
  • Team- und Qualitätsmanager, BSA Akademie

REFERENZEN

  • Atlas Air Service AG
  • Deutsches Rotes Kreuz
  • Diakonie
  • FFG Finanzcheck Finanzportale GmbH
  • FlixBus FlixMobility GmbH
  • FrieslandCare Betriebsgesellschaft II mbH
  • IHK Erfurt
  • Krankenhaus Eisenhüttenstadt
  • Kuro Kunstoffe GmbH
  • OsteMed Kliniken und Pflege GmbH
  • Sozialstation Löningen
  • Wiegmann Gruppe Beteiligungs GmbH
benny trainier 19

Benjamin Sirvend

Benjamin Sirvend | Trainer ,Coach, Berater

KERNKOMPETENZEN / TÄTIGKEITSBESCHREIBUNG

  • (Agiles) Projektmanagement
  • (Agile) Coaching und Training
  • Veränderungsmanagement
  • Transformationsbegleitung
  • Organisationsentwicklung
  • Konzeption, Organisation, Moderation und Durchführung von Workshops
  • Prozessmanagement
  • Führungskräfte- und Teamentwicklung

VITA

  • Freier Trainer / Coach / Berater
  • Gründer Transformwerk: Consulting – Training – Coaching
  • Unternehmensberater im Projekt-, Programm-, und Portfoliomanagement einer Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Unternehmensberater im Inhouse Consulting einer deutschen Bank
  • Ausgebildeter Bankkaufmann

QUALIFIKATIONEN

  • Professional Scrum Master (scrum.org)
  • Professional Product Owner (scrum.org)
  • PMI Agile Certified Practitioner
  • Lean Six Sigma Black Belt
  • Systemischer Business Coach (in Ausbildung)
  • Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften

REFERENZEN

  • auf Anfrage
reichel trainer 19

Patrick Reichel

Patrick Reichel | Trainer/ Berater

KERNKOMPETENZEN / TÄTIGKEITSBESCHREIBUNG

  • Digitalisierung und Arbeitswelt 4.0
  • Kommunikation
  • Effiziente Kommunikation
  • Recruiting
  • Verhandlungstechniken

VITA

  • Die Trainingswerkstatt, Stuttgart – Selbstständiger Trainer und Consultant
  • Stache Consulting – Freier Mitarbeiter
  • Trainerausbildung Team Connex
  • Dinkelacker-Schwabenbräu, Stuttgart – Freier Mitarbeiter
  • Bosch Siemens Home Appliances, Irvine USA – Personal & Marketing Internship
  • Bosch und Siemens Hausgeräte München – Werkstudent Vertriebsmarketing

 

QUALIFIKATIONEN

  • Doktorat, Innovation and Creativity Management - Privatuniversität Seeburg, Seekirchen am Wallersee (2019-heute)
  • Master of Science, Wirtschaftspsychologie - Privatuniversität Seeburg, Seekirchen am Wallersee
  • Bachelor of Science, Wirtschaftswissenschaften - Universität Hohenheim Stuttgart Fiberlink Inc., Philadelphia sowie MCI WorldCom Deutschland GmbH

 

REFERENZEN

  • Bosch
  • BSH
  • Saint-Gobain
  • DG
k dehmer coach 19

Kirsten Dehmer

Kirsten Dehmer | Trainer/Coach

KERNKOMPETENZEN

  • Imagetraining
  • Benimmtraining
  • Körpersprachentraining
  • Wertearbeit
  • Mediation
  • Coaching für Persönlichkeitsentwicklung
  • Führungskräftecoaching
  • Potentialentfaltung

VITA

  • Sporttherapeutin
  • VIP Personal Trainerin
  • CEO der Firma fitforfacts GmbH
  • Coach für Führungskräfte und Teams

QUALIFIKATIONEN

  • Sporttherapeutin und Personal Trainerin (Studium Köln)
  • Knigge Trainerin (zertifiziert)
  • Coach- und Mediationstrainerin (univ. Europäische Hochschule)
  • Scrum Master Zertifikat (Experts)

Referenzen

  • Hyatt Hotel Köln
  • Exelsior Hotel Köln,
  • Kelly Family und andere Stars der Popmusik
  • Joachim Löw
  • Vorstand des HSV (2019)
  • McFit
  • Clever Fit
  • Easy Fitness
  • Monte Mare
  • Badeparadies Hochschwarzwald

Veröffentlichungen

  • Fachartikel in der Bodymedia
  • Fachartikel in der Mens Health
  • Fachartikel in der bodylife
  • Fachartikel in der Golfwelt
  • Als Autorin mitwirkend: Zukunft Personal Training
Felix Feuerlein Photo

Felix Feuerlein

Felix Feuerlein | Trainer / Coach

Kernkompetenzen

  • Strategische Datenanalyse
  • SPSS (Statistical Package of Social Sciences) – Experte
  • Prozessaufnahme

Vita

  • Bachelor of Science – Psychologie (Abschluss 2020)
ThomasNelis trainer

Thomas Nelis

Thomas Nelis | Trainer / Coach

KERNKOMPETENZEN

  • Einzelcoaching für Führungskräfte
  • Team-Entwicklung im operativen Management
  • Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte und Linienmitarbeiter
  • Führungskräftetraining
  • Motivation und Führung
  • Beschwerdemanagement für die Dienstleistungsbranche

 

VITA

  • Systemischer Management Coach (SMC)
  • Consultant & Coach bei Schoedlbauer high value coaching 
  • Dozent für Führungskräfteentwicklung bei der deutschen Hotelakademie
  • F & B Service Consultant für AMERON Hotels

 

QUALIFIKATIONEN

  • Systemischer Management Coach (QG-SMC zertifiziert)
  • Systemischer Team Coach (QG-SMC zertifiziert)
  • Experte für Motive und Persönlichkeitseigenschaften (epp-expert) 
  • Staatlich geprüfter Betriebswirt für Hotellerie und Gastronomie

 

Referenzen

  • Kathrin Nökel / Coaching für Führungskräfte 
  • Pflegeeinrichtung in München mit 2.000 Mitarbeitern 
  • ATLANTIC Hotels Management GmbH 
  • DHA – Deutsche Hotelakademie 
  • Hotelfachschule Hamburg 
  • AMERON Hotels 
  • ALTHOFF Hotels

*Weitere auf Anfrage

stefan sievers 20

Stefan Sievers

Stefan Sievers | Trainer / Coach

KERNKOMPETENZEN / TÄTIGKEITSBESCHREIBUNG

  • Vertriebstraining
  • Management & Führungskräfte Training
  • Aklternative Trainingsmethodik
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Potentialerkennung
  • Seminarbegleitung
  • Kommunikation
  • Körpersprache
  • Knigge 4.0

VITA

  • Vertrieb und Unternehmer BMW Group
  • Berater, Trainer & Personal Coach

 

QUALIFIKATIONEN

  • Typologie Spezialist Master Typo 3
  • Trainer BMW Group International
  • Personal Coach (IHK)
  • Business Coach (IHK)
  • Master Coach (EBE)

REFERENZEN

  • rpc -The Retail Performance Company
  • Volkswagen Group Fleet International
  • Emodrom Group Hockenheim
  • Pirelli Deutschland GmbH
  • KIA Motors Deutschland
  • e4 Qualification GmbH
  • MAN Academy
  • BMW AG
  • A.T.U.

 

Liebe Klienten!

wir bitten um Verständnis, dass wir nicht unser gesamtes Team namentlich aufführen können.

Wir halten unsere Leitungen lieber für Sie statt für Headhunter frei!

Ihr Team von

Max.Hoch.Zwei